Kreisverband Mainz

A- A A+

Fahrt zum „Spukschloss“ im Spessart am 27.09.2018

Bei strahlender Herbstsonne, wenn auch bei kühlen Temperaturen, fuhren 34 Interessierte mit dem Bus nach Mespelbrunn im Spessart, um das romantische Wasserschloss zu besichtigen. Dort erwartete uns eine umfassende Führung, die unsere stellv. Vorsitzende, Ingrid Schappert, perfekt organisiert hatte - wie auch den übrigen gesamten Studientag.

Weiteres kulturelles Highlight war die Besichtigung der Wallfahrtskirche Hessenthal. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der zünftigen Gaststätte "Wirtshaus zum Spessart" ließ der Zeitplan noch einen Abstecher ins benachbarte Aschaffenburg zu, von wo aus nach eineinhalber Stunde Aufenthalt äußerst zufrieden die Heimreise angetreten wurde.
Dr. Gisela Schreiner

Geschäftsstelle SU Mainz

Senioren-Union Kreisverband Mainz

Rheinallee 1c
D-55002 Mainz

Tel. +49 6131 - 22 72 90
Fax. +49 6131 - 23 67 96

E-Mail: kgs@mainz.cdu.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der
Senioren-Union-Deutschland 
anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union
Bundesverband

Senioren-Union
Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok