Kreisverband Mainz

A- A A+

Besuch im Römischen Theater

In den vergangenen Jahren hat sich wenig Sichtbares an der Ausgrabung Römisches Theater getan. Dieses einst größte römische Bühnentheater nördlich der Alpen, das 10.000 Zuschauer fasste, ist bei der Stadt offensichtlich in Vergessenheit geraten. Davon konnten sich die Mitglieder der Senioren Union Mainz bei einer Ortsbesichtigung überzeugen.

Die rund 30 Pfeilerstümpfe und die ehemaligen Sitzreihen sind der Witterung ausgesetzt und verrotten langsam. Der die Teilnehmer informierende Dr. Hans Marg von der Initiative Römisches Mainz ist inzwischen aber optimistischer und hofft, dass mit finanzieller Unterstützung des Landes und privater Initiativen die Rettungsmaßnahmen nun bald beginnen.

Geschäftsstelle SU Mainz

Senioren-Union Kreisverband Mainz

Rheinallee 1c
D-55002 Mainz

Tel. +49 6131 - 22 72 90
Fax. +49 6131 - 23 67 96

E-Mail: kgs@mainz.cdu.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der
Senioren-Union-Deutschland 
anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union
Bundesverband

Senioren-Union
Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.