Kreisverband Mainz

A- A A+

Mainzer Seniorenunion on Tour nach Andernach

Unter der Reiseleitung unseres Vorstandsmitglieds Ingrid Schappert erkundeten 25 Teilnehmer der Seniorenunion am Donnerstag, dem 27.6.2019, in Andernach am Rhein den weltgrößten Kaltwasser-Geysir.

Es versprach wieder ein heißer Tag zu werden, aber die Klimaanlage im Bus und auch im architektonisch neugierig machenden Informationszentrum funktionierte bestens. Wo kann man auch sonst mit dem Fahrstuhl 4000 m in die Tiefe in Richtung Erdinneres fahren (virtuell), direkt anschließend eine Schifffahrt auf dem Rhein unternehmen und nach einer kurzen Wartezeit beim Geysir auf dem Namedyer Werth eine kühle Mineralwasserdusche nehmen? In Andernach ist dies möglich. Die einzelnen Programmpunkte für die Gruppe waren bestens zusammengestellt, sodass, nach den Informationen für den Geist und den „Genüssen“ für das leibliche Wohl, genügend Zeit für eine Erkundung der Stadt blieb.

Von Drusus 12 v.Chr. gegründet und seit dieser Zeit immer ein wichtiger Handelsplatz an einem Kreuzungspunkt zweier Handelsstraßen, war Andernach zeitweilig sogar Zankapfel der Bischöfe von Köln und Trier. So ist das Städtchen mit Relikten aus verschiedenen geschichtlichen Epochen wie ein kleines Geschichtsbuch, das sich zu erkunden lohnte.

Erfüllt mit vielen Eindrücken kehrte die Gruppe der Seniorenunion wohlbehalten nach Mainz zurück und freut sich schon auf die bereits angekündigte Fahrt in die Pfalz im kommenden Jahr.

(Bilder von Manuela Müller-Horn und Werner Busch)

Geschäftsstelle SU Mainz

Senioren-Union Kreisverband Mainz

Rheinallee 1c
D-55002 Mainz

Tel. +49 6131 - 22 72 90
Fax. +49 6131 - 23 67 96

E-Mail: kgs@mainz.cdu.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der
Senioren-Union-Deutschland 
anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union
Bundesverband

Senioren-Union
Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok