Kreisverband Mainz

A- A A+

Studienfahrt nach Bad Bergzabern und Wissembourg

Am 8. Juli. 2015 besuchte die CDU-Seniorenunion Mainz auf Einladung des Bezirksvorsitzenden der Senioren Union Dr. Fred Holger Ludwig, Bad Bergzabern an der Südlichen Weinstraße und Wissembourg auf französischer Seite. Von Herrn Dr. Ludwig, der gleichzeitig Bürgermeister der Kurstadt Bad Bergzabern ist und dem Stadtführer, wurde die Gruppe herzlich empfangen.

Der Tagesablauf mit interessanten Stadtführungen und Besichtigungen wurde vorgestellt. Sonniges Wetter und gute Stimmung spielten mit. Der Stadtführer war versiert und lockerte mit lustigen Episoden den Stadtrundgang auf. Über die Führung zu berichten, wäre zu viel.

Die erlebten Eindrücke kann jeder selbst erzählen. Nach der Stadtführung ging es mit kurzem Halt am „Deutschen Weintor“und mit einem „Abstecher“ nach Wissembourg an der Elsässischen Weinstraße. Dort machten wir einen kurzen Rundgang mit anschließender Kaffeepause.

Abschließend führte unsere Busfahrt nach Flemlingen, nordwestlich von Landau. Hier kehrten wir in die wunderschön inmitten von Weinbergen gelegene Weinstube Marienhof ein. Wir fühlten uns dort sehr wohl und ließen den Tag mit Abendessen und gutem Wein gemütlich ausklingen.

Bernd Steinmetz, Pressereferent CDU Senioren-Union Mainz

Einige Bilder sollen die Studienfahrt in Erinnerung halten.

 

Geschäftsstelle SU Mainz

Senioren-Union Kreisverband Mainz

Rheinallee 1c
D-55002 Mainz

Tel. +49 6131 - 22 72 90
Fax. +49 6131 - 23 67 96

E-Mail: kgs@mainz.cdu.de

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der
Senioren-Union-Deutschland 
anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union
Bundesverband

Senioren-Union
Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.